Das Heinz Nixdorf

MuseumsForum

Wusstet ihr schon...?

Frühe Schriftzeichen und Rechensymbole, Maschine – analoge und automatische, riesige Computer, winzige Mikroelektronik, aktuelle Roboter und winkende Katzen – das und noch vielmehr steckt drin in der Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Informations- und Kommunikationstechnik. Was habt ihr damit zu tun? Ganz einfach! Ihr seid ein Teil davon. Euer Medienhandeln mit Computern, Tablets, Konsolen, Smartphones... ist ohne die Geschichte des Computers nicht denkbar. Und ein Blick in die Zukunft kann auch nicht schaden. Also - raus aus der Schule, rein ins Museums. Im Computermuseum in Paderborn könnt ihr tüften, testen, selber machen... Wir bieten euch spannende Workshops, vielfältige Führungen und Spaß und Freude am eigenen Tun. Anfassen ist (fast immer) erwünscht!

Unsere KulturScouts-Angebote:
Funtastisch! Testen, tüfteln, selber machen
Besuch im Schülerlabor
Vom Neandertal ins DigiTal - online durch das Anthropozän

Weitere Informationen und Angebote:
www.hnf.de/kulturscouts

Kontaktperson I Medienpädagogik, Bildungsprogramme, Kooperationen